Hallo, ich heiße Patrizia, bin 50 Jahre alt und glücklich verheiratet. Wir leben mit unserer süßen Katze in NRW, im schönen Sauerland. Ich liebe es, für meine kleine Familie zu kochen & zu backen und probiere auch gerne neue Rezepte aus.

Meine Geschichte

Diäten, Kampf, Kontrolle

Wie alles begann

Bei meiner Oma entdeckte ich bereits in frühester Kindheit die Liebe zum Backen und zu süßen Leckereien. Als Teenager wurde ich dann etwas pummeliger und musste mit 14 Jahren bereits meine erste Diät machen.

Die darauffolgenden 30 Jahre kontrollierte ich mein Gewicht und meine Liebe zu Süßigkeiten immer wieder mit Diäten, Verzicht und Disziplin. 

Der Kilokampf

Das änderte sich schlagartig, als in einem Jahr plötzlich ganz viele Ereignisse zusammen kamen. In dieser Zeit hatte ich keine Kraft mehr für Kontrolle. Ich nahm 25 Kilogramm zu und war total unglücklich. Damit begann der Leidensweg von Diäten, Kontrolle und Heißhunger auf´s Neue.

Ein ungesunder, anstrengender und noch härterer Kampf gegen meinen Körper. Denn die 25 Kilo mussten ja wieder runter.

Die Sehnsucht

Tief in mir sehnte ich mich immer mehr danach, mich so annehmen zu können, wie ich war, damit dieser Kampf endlich aufhören konnte. Ich wollte endlich das Essen, die Süßigkeiten und das Leben wieder genießen können.

Freiheit, Frieden, Freude

Der neue Weg

Ich entschied mich für mich und nahm mir Zeit hinter die Kulissen zu schauen, woher denn diese Essanfälle kamen. In diesem Zuge habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin und zur Fachberaterin für intuitive Ernährung absolviert. Im Laufe der Zeit und der Ausbildungen erkannte ich, dass nicht nur das Essverhalten Heißhunger auslöste, sondern vielmehr tieferliegende Gründe in mir dafür mitverantwortlich waren.

Die Erkenntnis

Mir wurde bewusst, dass ich und mein körper so wie er war, liebenswert ist. Ich erkannte, dass der Blick auf die Waage mir nicht gut tat. Es ist viel wichtiger, die Bedürfnisse hinter dem Heißhunger zu erkennen und diesen Hunger zu stillen.

Meine Mission

Ich möchte nicht, dass Mädchen und Frauen so lange leiden, wie ich. Jede Frau sollte sich selbst annehmen können und liebenswert finden.

Deshalb möchte ich Dir aus Deinem Kampf mit dem Essen und Gewicht helfen, damit Du leichter und glücklicher leben kannst.

Meine Angebote

In Kürze:

  • Workbook
  • 1:1 Coaching
  • Kurs intuitive Ernährung

Social Media

Instagram

Auf Instagram bin ich als Patrizia.Naschkatze bekannt. Dort teile ich mein Wissen über Intuitives Essen und über eine bewusst diätfreie Lebensweise.

Podcast

Im Jahr 2023 war ich zu Gast in einem Video Podcast bei der lieben Catrin Hüsken. In dem Podcast geht es um hochsensible Menschen, zu denen ich auch gehöre. In dem Interview kannst Du mich etwas besser kennen lernen und auch mal live und in Farbe erleben. Schau gerne mal rein. 

* Mit Klick auf den Link/Button, wirst Du zum Video Podcast auf YouTube weitergeleitet 

Blog

In meinem Blog geht es um intuitive Ernährung, Heißhunger, Selbstfürsorge und Vieles mehr. 

Haftungsausschluss

Diese Webseite, der Blog, die Coachings und Kurse sind ein Informationsangebot, das sorgfältig erwogen und geprüft ist. Es sind eigene Erfahrungswerte.

Die Seite ersetzt keine ärztliche Beratung, Untersuchung, Diagnose oder Therapie durch einen approbierten Arzt.

Die Inhalte dienen lediglich der Hilfe zur Selbsthilfe zu mehr Wohlbefinden und zum glücklich sein.

Eine Behandlung von Krankheiten im medizinischen Sinne findet hier nicht statt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner