Quark Waffeln ohne Zucker, gesüßt mit Bananen

Waffeln gehen doch immer? Und wenn sie noch ohne Zucker zubereitet sind, dann auch ohne schlechtes Gewissen. Die Süße bekommt die Waffel durch eine große Banane.

Zutaten

für 8 Waffeln brauchst Du:
2 Eier
1 Vanilleschote
1 sehr reife große Banane
100 g Margarine
200 g Quark
120 ml Mineralwasser
230 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver

Zubereitung

Trenne zuerst die Eier und schlage das Eiweiß mit einer Prise Salz zu einem festen Eischnee.

Schneide die Vanilleschote längs auf und kratze das Mark heraus.

Zerdrücke die Banane mit einer Gabel. Füge nun die Margarine, das Vanillemark und die 2 Eigelbe hinzu. Schön verrühren.

Danach den Quark einrühren und danach das Mineralwasser dazugeben. 

Mische in einer Extraschale das Mehl mit dem Backpulver und siebe es einmal durch. Gib diese Mischung dann zu der Quarkmasse hinzu.

Zum Schluss hebst Du de Eischnee unter und kannst die Waffeln im vorgeheizten und gefetteten Waffeleisen backen. 

Extra Süße Tip

Falls Dir die Waffeln nicht süß genug sind, kannst Du sie mit etwas Honig beträufeln. Durch die Banane erhalten sie nur eine leichte Süße.

Topping Tip

Wir toppen die Waffeln gerne mit einem Klecks Sahne und / oder frischem Obst. Im Sommer supergerne mit Erdbeeren. Aber auch Marmelade schmeckt sehr gut dazu. Und wer es gerne nusszig mag, der probiert einfach mal Erdnussbutter dazu. 

Reste Tip

Satt? Kein Problem ! Du musst die Quarkwaffeln nicht sofort alle verputzen. Du kannst sie einfach 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Verstaue sie am besten in einer luftdichten Dose, damit sie sich nicht mit Feuchtigkeit vollsaugen. 

Titelbild Waffeln von Canva

Wer schreibt diesen Blog?

Hi, ich bin Patrizia, Ernährungsberaterin und eine Naschkatze. Deshalb gibt es hier auch leckere Rezepte mit natürlicher Süße für den Genuss ohne schlechtes Gewissen. 

Wenn Du mich und meine Seite unterstützen möchtest, kannst Du mir gerne eine Spende zukommen lassen. Mehr Infos über das Wie und Wofür kannst Du hier nachlesen.

Ich danke Dir von Herzen.

Liebe Grüße Patrizia

Schreibe Deinen Kommentar:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 KOMMENTARE
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner