7 gute Gründe für Overnights

Inhalt

Was sind Overnights Oats?

Overnight Oats sind kleine Haferflocken-Mahlzeiten, die auf ganz besondere Weise zubereitet werden. Die Haferflocken (oats) werden dazu in Flüssigkeit (Wasser, Milch) eingelegt und dann über nacht (overnight) in den Kühlschrank gestellt. Dadurch quellen die Flocken auf und werden cremig und lecker. 

Warum ich Overnight Oats so gerne mag?

Für mich gibt es viele gute Gründe für die Overnight Oats. Hier kommt meine Top 10. Kurz und knackig.

1. Overnight Oats sind schnell gemacht

Overnights werden am Abend zubereitet. Dann gehst Du schlafen und der Kühlschrank erledigt die Arbeit für Dich. Morgens schnippelst Du einfach noch ein paar Früchte und fertig ist das leckere Frühstück. Dadurch sparst Du Dir morgens Zeit und Arbeit.

2. Overnight Oats sind gesund

Overnights sind einfach gesund und ideal für eine vollwertige Mahlzeit. Sie beinhalten Kohlenhydrate, Eiweiß und wertvolle Vitamine. Die Haferflocken liefern wichtige Mineralien, Folsäure und Eisen.

3. Overnight Oats halten lange satt

Ein richtig gutes Overnight hält Dich bis zum Mittagessen satt. Overnights schützen dadurch auch gut vor Heißhunger und sind ideal zum Abnehmen geeignet. Das 10 Uhr Morgentief gehört nun zur Vergangenheit.

4. Overnight Oats sind ideal für Vegetarier/Veganer

Overnights können mit Wasser oder mit Alternativprodukten (z.B. Mandelmilch) hergestellt werden und sind dadurch ideal für Veganer geeignet. Auch für Menschen, die gerne weniger Fleisch essen möchten, kann eine Overnight Mahlzeit eine gute Alternative zu einem Wursfrühstück sein. Probier es einfach mal aus.

5. Overnight Oats sind für jeden Geschmack

Overnights kann man wunderbar variieren. Sei es mit verschiedenen Körnern, Nüssen, Obstsorten, Milcharten … Mittlerweile gibt es auch schon fertige Mischungen mit verschiedenen Geschmäckern zu kaufen. Meine Empfehlung ist jedoch, sie selber zu machen bzw. beim Kauf darauf zu achten, dass wenig Industriezucker enthalten ist. Zucker lässt sonst wieder den Blutzuckerspiegel schwanken und der nächste Heißhunger folgt darauf.

6. Overnight Oats sind perfekt für unterwegs

Mittlerweile gibt es verschiedene Gläser, in denen man die Overnights vorbereiten kann. Abends in den Kühlschrank stellen und morgens einfach zur Arbeit oder in die Uni mitnehmen. Overnights sind also Ideal für Menschen, die früh morgens noch kein Frühstück runterbekommen.

7. Overnight Oats fördern die Verdauung

Durch die enthaltenen Ballaststoffe fördern Overnights die Verdauung.  

Ich hoffe, meine Argumente haben Dich überzeugt und Du probierst mal eine Overnight Oats Mischung aus. 

Bildquellen: Titelbild Overnights von Freepik

Wer schreibt diesen Blog?

Hi, ich bin Patrizia und habe diesen Blogbericht für Dich geschrieben. Ich hoffe, Du konntest etwas für Dich mitnehmen, und probierst die Overnight Oats auch mal aus.

Wenn Du mich und meine Seite unterstützen möchtest, dann kannst Du mir gerne eine Spende zukommen lassen. Mehr Infos über das Wie und Wofür kannst Du hier nachlesen.
Ich danke Dir von Herzen.

Website made with love by Patrizia

Schreibe Deinen Kommentar:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 KOMMENTARE
Inline Feedbacks
View all comments
Cookie Consent mit Real Cookie Banner